Neuer Vorstands-Chef beim ZVEI-Fachverband Sicherheit

BRANCHEN-NEWS



Der ZVEI-Fachverband Sicherheit hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Gewählt wurde Uwe Bartmann, Leiter Building Technologies Deutschland bei Siemens. Er übernimmt das Amt von Gert van Iperen, Präsident Bosch Sicherheitssysteme. Dieser war seit der Gründung des Fachverbands vor drei Jahren Vorsitzender des führenden Verbands von Herstellern elektronischer Sicherheitstechnik in Deutschland.

 

Bartmann wurde von der Mitgliederversammlung des Fachverbands Sicherheit für drei Jahre gewählt. Der 47-jährige war zuvor stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Fachverbands. Gert van Iperen bleibt als stellvertretender Vorsitzender und Sprecher des Leitmarkts Security im Vorstand.

 

Zum Vorstand gehören weiterhin Gerhard Schempp, ESG Elektroniksystem- und Logistik (stellvertretender Vorsitzender des Vorstands und Sprecher Leitmarkt Defence), Dirk Dingfelder, D+H Mechatronic (Sprecher Leitmarkt Safety) sowie die neu gewählten Achim Klein, Rohde & Schwarz und Bernd Ammelung, Scanvest Deutschland.

 

Als wichtigste Themen für seine Amtszeit sieht Bartmann neben der Normung die zunehmende Verbreitung der IP-Technologie bei den Sicherheitssystemen.

Fachartikel