Neuer Vorsitzender im Industrieverband Spectaris

BRANCHEN-NEWS MEDIZINTECHNIK

Der neue Vorsitzende des deutschen Industrieverbands Spectaris ist Ulrich Krauss, CEO der Analytik Jena. Er wurde auf der Mitgliederversammlung mit deutlicher Mehrheit gewählt und folgt auf Josef May, der den Verband 15 Jahre leitete.



Krauss arbeitete bislang bei den Spectaris-Mitgliedsunternehmen Carl Zeiss Meditec als CEO und als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für Carl Zeiss Vision International. 

Josef May legte nach 17 Jahren auch seinen Consumer-Optics-Vorsitz nieder. Hier wurde bereits im Vorfeld auf dem Branchentag Consumer Optics Mirjam Rösch, Commercial Director DACH und Managing Director bei Hoya Lens Deutschland, als Nachfolgerin gewählt. 


Weitere Positionen besetzt 

Weiterhin wurde Matis Kuchejda, Geschäftsführer und Inhaber von Schmidt und Haensch für zwei weitere Jahre zum Schatzmeister gewählt. Wiedergewählt wurde auch André Schulte zum stellvertretenden Vorsitzenden. Neu gewählt wurde Dr. Bernhard Ohnesorge, Geschäftsführer der Carl Zeiss Jena, zum stellvertretenden Vorsitzenden. Ohnesorge ist auch Vorsitzender des Fachverbands Photonik. .

Fachartikel