Neuer Vice President bei Fujitsu Semiconductor Europe

BRANCHEN-NEWS



Bei Fujitsu Semiconductor Europe wurde Takeyuki Inoue zum 1. April 2012 zum Vice President und Mitglied des Board of Directors ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Joji Murakami an, der nach seiner Rückkehr nach Japan Fujitsu noch ein Jahr als Berater unterstützen wird, bevor er nach 36 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand tritt.

 

Takeyuki Inoue studierte an der Universität Yamagata in Japan und kam nach Abschluss seines Studiums 1981 zu Fujitsu. Zu Beginn seiner Laufbahn war er als Manager und Design-Ingenieur an der Entwicklung mehrerer CMOS-ACIS-Projekte bei Fujitsu beteiligt. 2004 wurde er zum Director des Geschäftsbereichs LSI Development ernannt, wo er die Entwicklung von Server- und Netzwerktechnik im Bereich LSI leitete.

 

Vier Jahre später wurde er General Manager des Geschäftsbereichs High Performance LSI. In dieser Funktion war er für die Entwicklung der LSI-Technik im Petascale-Bereich und von ASICs für 100G optische Netzwerke verantwortlich.

Fachartikel