Neuer Vertriebs-Chef für Silicon Labs

BRANCHEN-NEWS

Bei Silicon Labs wurde Brandon Tolany zum Senior Vice President Worldwide Sales ernannt. In dieser Position ist er für den weltweiten Vertrieb, die Weiterentwicklung der Distributionskanäle und strategische OEM-Kundenbeziehungen zuständig.



Er folgt auf Kurt Hoff, der im November 2015 als Vertriebs-Chef zu Conexant wechselte. Tolany hat 20 Jahre Erfahrung im Halbleiter- und Elektronikbereich. Er kommt von Freescale, wo er zuletzt als Senior Vice President, Chief Sales & Marketing Officer tätig war.


Zwischen 2013 bis 2015 war er für die weltweiten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten bei Freescale verantwortete. Außerdem arbeitete er dort als Vice President Global Marketing für Mikrocontroller und als Director Sales & Field Application Engineering für Freescale Americas westliche Region. Tolany begann seine Laufbahn bei Freescale (Motorola) im Jahr 2004 und wurde zum Director für das weltweite i.MX Mobile Applications Processor Business ernannt.


Vor seiner Tätigkeit bei Freescale war er für Luminent und Mitsubishi Electric tätig. Er hält einen Bachelor für Kommunikationstechnik der University of Texas in Austin.

Fachartikel