Neuer Vertriebs-Chef bei Osram General Lighting

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK LED



Bei Orsam wurde Erol Kirilmaz zum weltweiten Vertriebsleiier des Geschäftsbereiches General Lighting ernannt. Der 40jährige war zuletzt für das Osram-Geschäft in den Regionen Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika (LAMEA) zuständig. Er übernimmt die Position von Alfred Felder, der das Unternehmen verlässt.

 

Kirilmaz arbeitet seit zirka 20 Jahren bei Osram und zuvor bei Siemens. Zuletzt leitete er neben der Vertriebsregion LAMEA zeitgleich die Beteiligungsgesellschaften in der Türkei und im Mittleren Osten direkt.

 

Das General-Lighting-Geschäft war im vergangenen Jahr aus der Zusammenlegung der beiden Bereiche Professional und Consumer Lighting entstanden. Die Business Unit ist mit über 26.000 Mitarbeitern der größte Geschäftsbereich innerhalb des Osram-Konzerns. Das Portfolio reicht von Lampen über Leuchten bis hin zu komplexen Lichtsteuerungssystemen.

Fachartikel