Neuer President bei Tektronix ernannt

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK

Bei Tektronix wurde Marc Tremblay zum neuen President des Unternehmens ernannt. Tremblay folgt auf Pat Byrne, der seit Juli 2014 President von Tektronix war. Byrne wird weiterhin seine Funktion als Senior Vice President von Fortive ausüben, wobei Tremblay direkt an ihn berichtet.



Tremblay kommt von Thermo Fisher Scientific zu Tektronix, wo er President der Chemical Analysis Division war. Er war zuvor als President, Senior Vice President und General Manager bei Technologie-Unternehmen wie DigitalGlobe, Z Corporation und Syncline tätig.


Er verfügt über einen MBA-Abschluss der Harvard Business School sowie einen M.S. und Ph.D. Abschluss in Maschinenbau der Stanford University, wo er sich mit den Themen Smart Product Design und Robotertechnik befasst hat.

Fachartikel