Neuer Präsident und Vorstand für den ZVEI

BRANCHEN-NEWS

Der neue ZVEI-Präsident heißt ab heute Dr. Gunther Kegel und wird dieses Amt für die drei kommenden Jahre ausüben. Er folgt auf Michael Ziesemer, der von 2014 bis 2020 als ZVEI-Präsident aktiv war.



Kegel ist seit 22 Jahren Mitglied des ZVEI-Gesamtvorstands. Von 2007 bis 2019 war er Vorstandvorsitzender des ZVEI-Fachverbands Automation. Kegel arbeitet als Vorstandsvorsitzender der Pepperl+Fuchs SE. 


Als Vizepräsidenten wurden neugewählt: Rada Rodriguez (Schneider Electric), Cedrik Neike (Siemens), Frank Stührenberg (Phoenix Contact).

Dem Engeren Vorstand gehören an: Matthias Altendorf (Endress+Hauser), Dr. Wolfgang Bochtler (Mektec Europe), Daniel Hager (Hager), Udo Possin (ml&s), Thomas Quante (Bosch), Georg Walkenbach (Beurer).

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente