Neuer Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft ernannt

BRANCHEN-NEWS

Als 11. Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft wurde Prof. Dr.-Ing. Holger Hanselka ernannt. Er ist derzeitig Präsident des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) und tritt die Nachfolge von Prof. Dr.-Ing. Reimund Neugebauer an.



Prof. Dr.-Ing. Holger Hanselka folgt auf Prof. Dr.-Ing. Reimund Neugebauer, der nach fast elf Jahren an der Spitze der Fraunhofer-Gesellschaft sein Amt einvernehmlich niederlegte.

Der 1961 in Oldenburg geborene Maschinenbauingenieur Holger Hanselka leitet seit 2013 das Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Zuvor war er unter anderem Leiter des Fraunhofer-Instituts für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF in Darmstadt und von 2006 bis 2012 Präsidiumsmitglied der Fraunhofer-Gesellschaft.

Fachartikel