Neuer Name für Sasco Holz

BRANCHEN-NEWS



Sasco Holz, ein Distributor der Arrow-Electronics-Gruppe heißt ab 1. März nur noch Sasco. Der Anbieter von analogen und digitalen Halbleitern, embedded Lösungen und passiven Baulementen erwartet, dass dieser Name einprägsamer und als Marke am besten etabliert ist. Mit der Umfirmierung sind keine Änderungen des Geschäftsmodells verbunden.

 

Sasco Holz ist 2005 aus der Fusion von Sasco Semiconductor und Holz hervorgegangen. Sasco Semiconductor wurde seinerseits 1966 als Steward Aeronautical Supply Company gegründet. 1983 ging Sasco in den Besitz von Lex in England über. Seit 1992 gehörte Sasco zu Arrow. Die Holz Elektronik GmbH wurde 1992 von Siegfried und Frank Holz ins Leben gerufen. Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen im Zuge der Disway-Übernahme ein Mitglied der Arrow-Familie.

Fachartikel