Neuer Leiter für das Produkt-Marketing bei Rohm

BRANCHEN-NEWS STROMVERSORGUNG

Bei Rohm Semiconductor wurde Michael Maurer zum Product Marketing Manager für Power-Management-ICs ernannt. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in High-Tech-Unternehmen, wo er Positionen in der Entwicklung, im Produkt-, technischen und strategischen Marketing-Management sowie als Director Engineering Services innehatte.



In seiner neuen Funktion soll Maurer er maßgeblich den Ausbau der Geschäftsbeziehungen in Europa im Automotive- und Power-Management-Bereich unterstützen.


Der Diplomingenieur für Telekommunikationstechnik begann seine berufliche Laufbahn 1988 als Hard-/Software-Entwickler bei Alcatel, wo er auch als Projektleiter, Produkt und Technical Marketing Manager arbeitete. Es folgten Positionen als Produkt, Technical und Strategic Marketing Manager bei Dialog Semiconductor. Zuletzt war er als Director Engineering Services bei der mm-lab GmbH tätig.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente