Bei SVS-Vistek ist Gründer und CEO Walter Denk Ende 2023 in den Ruhestand getreten. Zum Nachfolger wurde Robert Franz ernannt. Franz hat bereits die Funktion des CEOs für die deutschen 2D-Vision-Unternehmen innerhalb der TKH Group übernommen. Er soll die bestehende Zusammenarbeit der TKH 2D-Vision-Unternehmen, zu denen die Allied Vision, Chromasens, Euresys, NET und SVS-Vistek gehören, weiter optimieren.
Weitere organisatorische Veränderungen
- Mit der Bündelung der Verantwortlichkeiten für SVS-Vistek und die anderen deutschen 2D-Vision-Unternehmen der TKH Group unter der Leitung von Robert Franz soll die Zusammenarbeit der Firmen weiter intensiviert werden. Als Bestandteile der TKH Vision kooperierten sie bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Bereichen unter gemeinsamen Dach. So wurden die Vertriebsaktivitäten unter der Leitung von Björn Krasemann (CSO) und die Aktivitäten des Marketing unter der Leitung von Johannes Zurin (Director Business Development & Marketing) für SVS-Vistek und Allied Vision zusammengeführt.
- Die Bereiche Produktmanagement unter der Leitung von Thorsten Schmidt (CPO) und Forschung & Entwicklung unter der Leitung von Gerd Reichle (CTO) werden weiterhin in ihren bisherigen Funktionen geführt. Es wird bei diesen Aktivitäten jedoch eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen geben. Thorsten Schmidt wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Funktion des Standortleiters SVS-Vistek für den Standort Gilching übernehmen.
- Auch im Bereich Operations gibt es eine Veränderung: Aufgrund des Ruhestands des bisherigen COOs von SVS-Vistek, Gerd Völpel, ist nun der COO von Allied Vision, Andre Kruse, in dieser Funktion für beide Unternehmen zuständig.