Neuer Geschäftsführer der TÜV Süd Product Service

BRANCHEN-NEWS

Dr. Peter Havel ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Product Service GmbH. Er steht dem Geschäftsführer-Team um Dr. Jens Butenandt und Holger Lindner vor. Er wird das Prüfgeschäft von Produkten unterschiedlichster Art verantworten.



Im Führungs-Trio ist Dr. Havel für das operative Geschäft zuständig. Dr. Jens Butenandt verantwortet alle technischen und administrativen Funktionen, wie Qualitätsmanagement, IT und Personal. Holger Lindner betreut weiterhin die Bereiche Finanzen und Controlling. Alle drei berichten an den Interims-CEO der Division Product Service, Dirk Eilers.


Havel ist seit 16 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Konzern tätig. Beginnend als Auditor für Funktionale und Software-Sicherheit wechselte der Elektro-Ingenieur dann als Assistent zum Vorstandsvorsitzenden der AG. Anschließend verantwortete er den Bereich Medizinprodukte in Japan. In den vergangenen sieben Jahren steuerte er das weltweite Geschäft rund um den Bereich Medical Health Service mit rund 600 Mitarbeitern von Singapur und Amerika aus.


Havel folgt auf Robert Kees, der CEO des neu geschaffenen Konzernbereichs Sales & Marketing ist. In diesem sind das strategische Key-Account-Programm von TÜV Süd und das Konzernmarketing zusammengefasst. Auf Dr. Havel folgt Dr. Royth von Hahn als Leiter Medical Health Services.

Fachartikel