Neuer Geschäftsführer bei Softing Industrial Automation

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Bei Softing Industrial Automation wurde Frank Steinhoff im November 2019 zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er kommt von der Knoll Firmengruppe, wo er als COO und CTO tätig war und arbeitet am Hauptsitz des Unternehmens in Haar bei München.



Steinhoff verfügt über eine langjährige Erfahrung in mittelständischen und konzernorientierten Unternehmen. Unter anderem war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Endress+Hauser und dort für die weltweite Forschung und Entwicklung sowie das Industrial Engineering der E+H Flowtec verantwortlich.


Im Auftrag der Familie Endress gründete er für E+H das Corporate Start Up TrueDyneSensors, das den Technologiebereich der Silizium-basierten Mikrosensorik adressiert.

Fachartikel