Neuer Geschäftsführer bei dSpace ernannt

BRANCHEN-NEWS

Die dSpace Gruppe wird zum 1. März 2018 einen neuen Geschäftsführer erhalten. Vom Eigentümer und Geschäftsführer Dr. Herbert Hanselmann wurde Martin Goetzeler in diese Position berufen. Bis zum Ausscheiden von Hanselmann tragen beide gemeinsam die Verantwortung in der Geschäftsführung.



Der 55jährige Goetzeler hat nach seiner Ausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaft verschiedene, ab 1989 leitende Funktionen im Siemens Konzern durchlaufen. Nach sieben Jahren Auslandserfahrung für Osram als CEO oder CFO in Italien, UK und USA wurde er 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung des Osram Konzerns. Zuletzt war Goetzeler 4 Jahre Vorsitzender des Vorstands der Aixtron, einem Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie.


Für eine Übergangszeit bleibt der 69jährige Hanselmann noch als Geschäftsführer tätig. Danach wird Goetzeler als CEO die Gesamtverantwortung übernehmen. Dr. Hanselmann wechselt dann in einen Gesellschafterbeirat. Das Unternehmen bleibt weiterhin ein Familienunternehmen.

Fachartikel