Neuer Geschäftsführer bei Ansys Germany

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA

Bei Ansys Germany wurde Thomas Zanzinger zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er war seit Juni 2015 als Vertriebsleiter für die Regionen Deutschland, Österreich und Nordic im Unternehmen tätig. Zanziger folgt auf Dr.-Ing. Georg Scheuerer, der das Unternehmen verlassen hat.



Zanzinger ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche im In- und Ausland tätig. Nach seinem Einstieg bei Dell hatte der Diplom-Betriebswirt unter anderem Führungspositionen bei Novell, Mitsubishi Electric, der Software AG, Datango, Attensity und CDC Software inne.


Ansys bietet Simulationstools für Strukturmechanik, numerische Strömungsmechanik, Elektronik und Elektromagnetik, Werkzeuge zur Design-Optimierung, Embedded Software sowie die Systementwicklung an.


Das 1970 gegründete Unternehmen hat seine Firmenzentrale südlich von Pittsburgh in den USA und beschäftigt zirka 2.700 Mitarbeiter. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz an den Standorten Darmstadt, Hannover und Otterfing bei München.