Neuer Geschäftsbereichsleiter bei Würth Elektronik

BRANCHEN-NEWS

Für die Würth Elektronik eiSos Gruppe wurde ein neuer Geschäftsbereichsleiter vorgestellt. Er ist seit 2006 in der Würth-Gruppe tätig und wechselt jetzt zur Elektroniktochter.



Thomas Garz wurde im August 2024 zum Geschäftsbereichsleiter für die Würth Elektronik eiSos Gruppe ernannt. Der 37-jährige ist seit 2006 in der Würth-Gruppe tätig. Zuletzt war er Bereichsleiter International für Skandinavien der Würth-Linie Handwerk und zusätzlich für den Bereich Systeme International der Würth-Linie verantwortlich.

Die Organisationsstruktur der Würth Elektronik eiSos Gruppe bleibt durch diese Ernennung unverändert.

Garz war vor seiner Tätigkeit als Bereichsleiter International für Skandinavien der Würth-Linie Handwerk in verschiedenen Positionen, darunter als Vertriebs- und Niederlassungsleiter, als Assistent der Geschäftsleitung und als Revisor für Würth tätig.


Die Würth Elektronik eiSos Gruppe …

Stellt elektronische und elektromechanische Bauelemente für die Elektronikindustrie her. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv und betreibt Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika.

Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Funkmodule, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung. Außerdem werden kundenspezifische Lösungen angeboten.

Würth Elektronik gehört zur Würth-Gruppe, die 7.900 Personen beschäftigt und im 2023 einen Umsatz von 1,24 Milliarden erzielt hat.