20.01.2020

Neuer Chef für das Automotive-Segment bei Lumileds

Bei Lumileds wurde Matt Roney zum President des Geschäftsbereiches Automotive ernannt. Er folgt auf Mircea Buzgar-Nazare, der auf den Posten des Senior Vice President für Business Transformation im Unternehmen wechselt.


Matt Roney (Bild: Lumileds)

Roney kommt von Stanley Infrastructure, wo er als Chief Operating Officer tätig war. Zuvor agierte er als President von Paladin Attachments, das von der Private-Equity-Gesellschaft KPS Capital Partners unterstützt wurde. Davor war er Vice President und General Manager des globalen Lenkungsgeschäfts bei TRW Automotive.


Mircea Buzgar-Nazare wird als erster Senior Vice President of Business Transformation für die Optimierung der Vermögens- und Kostenstruktur von Lumileds verantwortlich sein und die Aktivitäten des Unternehmens bei Fusionen und Übernahmen leiten.


Lumileds stellt High-Power-LEDs und Module für Anwendungen in der Beleuchtungstechnik und im Automotive-Bereich her.


 


--> -->