Neuer CEO bei Marvell Technology

BRANCHEN-NEWS

Bei Marvell Technology wird Matthew J. Murphy ab 11. Juli als neuer CEO und Mitglied des Board of Directors arbeiten. Der amtierende CEO und Mitgründer Sehat Sutardja legte sein Amt im April 2016 nieder, ist aber noch im Board of Directors präsent. Seitdem wurde das Unternehmen von den Interim-CEOs Maya Strelar-Migotti und Dr. Pantelis Alexopoulos geleitet.



Murphy kommt von Maxim Integrated, wo er seit 1994 insgesamt 22 Jahre tätig war. Zuletzt arbeitete er als Executive Vice President für die Geschäftsbereiche sowie für Vertrieb und Marketing. Zwischen 2011 und 2015 leitete er die Gruppe für Kommunikations- und Automotive-Lösungen. 2006 bis 2011 war er für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Im Zeitraum von 2004 bis 2006 stand er dem Geschäftsbereich Interface, Switch und Protection vor.


Anfang Juni hatte Marvell bereits Andy Micallef zum COO ernannt. Micallef kam von Intersil.


Marvell ist ein Anbieter von Halbleiter-Lösungen für Speicherung, Cloud-Infrastruktur, Internet der Dinge, Konnektivität und Multimedia. Im April 2016 hatte das Unternehmen ein Automotive-Entwicklungszentrum in Ettlingen eröffnet.

Fachartikel