Neuer CEO bei Lynx Software

BRANCHEN-NEWS

Bei Lynx Software Technologies wurde Tim Reed zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Reed kommt von Green Hills Software, wo er als Senior Vice President des Bereichs Advanced Products und Mitglied des Führungsteams tätig war.



Tim Reed tritt die Nachfolge von Gurjot Singh an, der 1992 zu Lynx kam und seit 2008 als CEO tätig war. Singh wird weiterhin dem Verwaltungsrat angehören und das Unternehmen beraten.  

Während seiner Tätigkeit bei Green Hills hatte Reed eine Vielzahl von Funktionen inne. Darunter Ingenieur- und technische Managementfunktionen in den Bereichen Echtzeitbetriebssysteme, Hypervisoren und Technologie für die Compiler-Toolchain. Er leitete die Organisation für Profi-Dienstleistungen sowie die Überwachung der Vertriebskanäle und die Einführung neuer Produkte. Seine Erfahrung erstreckt sich auf die Endmärkte Automobil, Industrie, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung. Er verfügt über Fachwissen in den Bereichen robuste Software, formale Verifizierung und die Verwendung neuer Programmiersprachen in sicherheitskritischen Anwendungen. Tim Reed hat einen B.S. in Ingenieur- und angewandten Wissenschaften des California Institute of Technology.

Fachartikel