Neuer CEO bei Littelfuse

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK

Bei Littelfuse wird ab 1. Januar 2017 Dave Heinzmann als neuer President und CEO agieren. Heinzmann war aktuell als COO beim Unternehmen tätig und folgt auf Gordon Hunter, der in die Rolle des Executive Chairman wechselt.



Der 53jährige Heinzmann ist seit 1985 bei Littelfuse und arbeitete seit Januar 2014 als COO. Von 2004 bis 2007 agierte er als Vice President und General Manager des Automotive-Bereichs, anschließend als Vice President Global Operations.


Littelfuse wurde 1927 gegründet und ist ein Anbieter im Bereich Stromkreisschutz. Das Unternehmen unterstützt Anwender in den Märkten Elektronik, Automobil und Industrie mit Technologien wie Sicherungen, Halbleitern, Polymeren, Keramik, Schaltern und Sensoren. Littelfuse beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter an mehr als 35 Standorten in Amerika, Europa und Asien.

Fachartikel