Neuer CEO bei Lantiq

BRANCHEN-NEWS IT-ENGINEERING



Bei Lantiq wurde das bisherige Board-Mitglied Dan Artusi zum CEO berufen. Er folgt auf Christian Wolff, der früher das Segment Wireline Communications bei Infineon leitete. Im Sommer 2009 wurde daraus die eigenständige Lantiq und Wolff deren CEO. Er wird jedoch weiterhin seinen Sitz im Board des Unternehmens behalten.

 

Artusi war seit dem Carve-Out des Unternehmens aus Infineon in die Geschäftsführung von Lantiq eingebunden und fungierte seit 2009 als Direktor für das Unternehmen. In der Vergangenheit arbeitete er als CEO bei Silicon Laboratories und Conexant Systems. Er war in diversen Management-Positionen bei Motorola tätig und wirkte bei Atheros Communications. Zusätzlich sitzt Artusi in den Management Boards von Conexant Systems, Scintera Networks und Energy Micro.

Fachartikel