Neuer CEO bei Kontron Transportation

BRANCHEN-NEWS

Bei der Kontron Transportation Group wurde Bernd Eder zum neuen CEO ernannt. Eder war bislang als COO der Kontron Transportation Gruppe und Mitglied des erweiterten Vorstandes der Kontron AG tätig.



Bernd Eder ist seit mehr als 15 Jahren in der Bahnindustrie tätig und arbeitet seit 2019 als Chief Operating Officer der Kontron Transportation Gruppe. Im Jahr 2022 wurde er in den erweiterten Vorstand der Kontron AG berufen. Davor war er über 10 Jahre Finanzchef der Kapsch Carrier Com.

Der 44jährige tritt als CEO die Nachfolge von Michael Riegert an, der COO IoT Europe und Executive Board Member der Kontron AG ist 

 

Kontron Transportation ...

bietet GSM-Railways, FRMCS (Future Railway Mobile Communication System), MCx (Mission-Critical über öffentliche Netze), 4G/5G-Lösungen für öffentliche Netze und IIoT-Lösungen mit Schwerpunkt auf Datenverarbeitung an. Der Fokus liegt auf Eisenbahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln in Europa. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Menschen, hat 10 Standorte in ganz Europa und seinen Hauptsitz in Wien.

Fachartikel