Neuer CEO bei Everspin

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS

Bei Everspin Technologies, einem Anbieter von MRAMs und integrierten magnetischen Sensoren, wurde Kevin Conley per 1. September 2017 zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Phill LoPresti, der parallel noch sechs Monate als Berater zur Verfügung steht.



Conley kam im März 2017 ins Board of Directors bei Everspin und agierte seit Juni 2016 als Technologie-Chef von SanDisk. Dort hatte er zuvor weitere langjährige Leitungsfunktionen inne und arbeitete außerdem als Vice President of Engineering bei Corsair. Conley hält über 80 Patente im Bereich der nichtflüchtigen Speicherarchitekturen.


Die proprietäre Spin-Torque-Technologie von Everspin nutzt einen spinpolarisierten Strom zum Schalten. Da die Daten nicht als elektrische Ladung, sondern als magnetischer Zustand gespeichert werden, entsteht eine nichtflüchtige Speicherzelle, die anders als Flash-Speicher keinem Verschleiß unterliegt und keine Probleme mit dem Datenerhalt kennt.


Everspin ging 2008 als Spin-off aus Freescale hervor.

Fachartikel