Neuer CEO bei der Schurter AG

BRANCHEN-NEWS

Bei der Schurter AG ist Christian Holzgang zum neuen CEO ernannt worden. Er übernimmt den Posten von Ralph Müller, der zum CEO der Schurter Gruppe berufen wurde.



Zirka 440 Mitarbeitende sind in der Schweiz bei der Schurter AG und 1600 weltweit bei der Schurter Gruppe tätig. Das Unternehmen fertigt elektronische Komponenten als Standardprodukte und als kundenspezifische Lösungen.


Holzgang hat einen Abschluss als Dipl. Masch.-Ing. der ETH Zürich (Maschinenbau und Verfahrenstechnik) sowie einen Executive MBA der Universität St. Gallen. In die Berufswelt eingestiegen ist er bei Bosch Elektrowerkzeuge, zuerst als Entwicklungsingenieur, dann als Projektleiter eines internationalen Produktentwicklungsprojekts. Vor seinem Wechsel zu Schurter war er Leiter der Business Unit maxon medical bei maxon motor.


Ralph Müller leitete die Schurter AG 5 Jahre und wurde per 1. Januar 2015 zum CEO der Schurter Gruppe ernannt.

Fachartikel