Neuer CEO bei Cree

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK

Bei Cree wurde Gregg Lowe zum neuen President und CEO ernannt. Lowe folgt auf Chuck Swoboda, der aus gesundheitlichen Beweggründen bereits im Mai 2017 seinen Rückzug von diesen Posten angekündigt hatte.



Lowe war von Juni 2012 bis Dezember 2015 als CEO bei Freescale Semiconductor beschäftigt. Zuvor arbeitete er bei Texas Instruments, wo er unter anderem das Analog-Geschäft leitete.


Lowe war 1984 in den Vertrieb bei TI eingestiegen. Im Jahr 1990 wechselte er nach Deutschland, um von dort aus das europäische Automotive-Vertriebs-Team zu leiten. 1994 kehrte er in das Microcontroller-Segment zurück, um 2001 den Analog-Bereich zu übernehmen.


Cree ist ein Hersteller von LED-Chips, LED-Komponenten und LED-Beleuchtungslösungen, Power-Halbleitern sowie von Bausteinen für Hochfrequenz- und Wireless-Anwendungen.

Fachartikel