Neuer BVMed-Vorstand gewählt

MEDIZINTECHNIK

Dr. Meinrad Lugan (58) ist für zwei weitere Jahre zum Vorstandsvorsitzenden des deutschen Medizintechnik-Verbandes BVMed worden. Er ist Vorstand der B. Braun Familienholding Verwaltungs SE und übernahm im April 2007 den BVMed-Vorsitz.



Dr. Meinrad Lugan ist seit März 2006 Mitglied des BVMed-Vorstands, seit 2007 dessen Vorsitzender. Weiterhin ist er Vorstandsmitglied und Schatzmeister beim europäischen Dachverband MedTech Europe.

Als stellvertretende Vorsitzende des BVMed-Vorstandes wurden Dorothee Stamm (40) von Medtronic sowie Dr. Manfred W. Elff (69) von Biotronik gewählt. Stamm wurde erstmals in den BVMed-Vorstand gewählt, Elff war bereits zuvor BVMed-Vize.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Ben Bake vom Sanitätshaus Aktuell, Kristof Boogaerts von Johnson & Johnson, Mark Jalaß von Lohmann & Rauscher, Marc D. Michel von Peter Brehm, Markus Wiegmann von Stryker und Ulrich Zihla von Paul Hartmann gewählt. Zihla wurde erstmals in den BVMed-Vorstand gewählt.


Der neue BVMed-Vorstand ...

wurde für zwei Jahre gewählt. Auch BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll ist Mitglied des Vorstands. Aus dem BVMed-Vorstand ausgeschieden sind im Laufe der Wahlperiode Dr. Chima Abuba von Paul Hartmann, Christiane Döring von der GHD, Frank Lucaßen von Fresenius Kabi sowie Sylvia Theis von Medtronic, die jeweils ihre Unternehmen verlassen haben.


Der Bundesverband Medizintechnologie e.V. ...

repräsentiert rund 240 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger. Die Medizinprodukteindustrie beschäftigt in Deutschland über 235.000 Menschen. Der Gesamtumsatz der Branche liegt bei über 34 Milliarden Euro, die Exportquote bei 66 Prozent.

Fachartikel