Neuer Berater im Advisory Board von RTI

BRANCHEN-NEWS

Real-Time Innovations (RTI) nimmt mit Alexander Kocher den ehemaligen CEO von Elektrobit in sein Advisory Board auf. Kocher soll als strategischer Berater für das Automobilgeschäft des Unternehmens fungieren.



Kocher bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Automobilindustrie in seine beratende Funktion bei RTI ein. Gemeinsam mit dem derzeitigen Berater David Fidalgo (CEO von Y-Mobility) soll der Bereich für autonome Fahrzeuge und Elektrofahrzeuge gestärkt werden.

Kocher ist ehemaliger Präsident und Geschäftsführer von Elektrobit (EB), einem Anbieter von eingebetteten und vernetzten Softwareprodukten für die Automobilindustrie. Fast zehn Jahre war er dort als CEO tätig.

Vor seinem Eintritt bei Elektrobit im Jahr 2011 war Kocher Vice President und General Manager der Automotive Business Unit von Wind River. Darüber arbeitete er für Continental/VDO Automotive, Infineon Technologies und Siemens Automotive.

Fachartikel