Neuer AUMA-Vorstandsvorsitzender gewählt

BRANCHEN-NEWS

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden des AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft) wurde Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe gewählt. Damit steht das langjährige AUMA-Vorstandsmitglied für die nächsten drei Jahre an der Spitze des Verbandes.



Philip Harting ist Nachfolger von Walter Mennekes, Geschäftsführender Gesellschafter der Mennekes Elektrotechnik, der seit 2013 Vorsitzender des AUMA war. Philip Harting ist Mitglied im Vorstand des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes „Electronic Components and Systems“. Er ist Mitglied im Fachmessebeirat Industrial Automation der Hannover Messe.


Philip Harting übernahm im Oktober 2015 den Vorstandsvorsitz der Technologiegruppe von seinem Vater Dietmar Harting, nachdem er seit 2008 als Vorstand für den Bereich Connectivity & Networks verantwortlich war.



Der Verband der deutschen Messewirtschaft ...

besteht aus 74 Mitgliedern. Dazu gehören 38 Verbände aus den Bereichen Wirtschaft und Dienstleistung und 36 Messegesellschaften. Der AUMA vertritt in Deutschland die Interessen der Aussteller, Veranstalter und Besucher von Messen. Neben seiner Mitgliedschaft im Weltmesseverband UFI arbeitet der AUMA in Deutschland in zahlreichen Gremien der Außenwirtschaft mit.

Fachartikel