Wissenschaftliche Unterstützung für VDI und GMA

BRANCHEN-NEWS FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Prof. Dr.-Ing. Iris Gräßler wurde zur neuen VDI-Vorsitzenden des Fachbereichs „Digitale Transformation“ und in den Vorstand des Beirats der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) gewählt.

 



Gräßler ist Leiterin der Fachgruppe Produktentstehung am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn.

Die VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) fokussiert auf Technologien für die digitale Transformation, Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, autonome Systeme, Multi-Sensorik, Bildverarbeitung sowie IT-Security.


In der GMA ...

organisieren der Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) und der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) ihre gemeinsamen Aktivitäten. Aufgabe des Beirats ist die Koordination und strategische Ausrichtung der knapp 20.000 Mitglieder umfassenden GMA.

Fachartikel