Neue Version von IAR Visual State für Linux

EMBEDDED SYSTEMS

Die aktuelle Version der State Machines-Designlösung IAR Visual State von IAR Systems bietet plattformübergreifende Unterstützung für Windows und Linux und generiert automatisch C-, C++-, C#- oder Java-Code.



Die aktuelle Version der grafischen Modellierungs- und Codegenerierungslösung IAR Visual State führt eine plattformübergreifende Host-Unterstützung ein. So kann das Tool sowohl unter Linux als auch unter Windows laufen und flexible Entwicklungsabläufe auf Basis von State Machines ermöglichen.

IAR Visual State wurde für Embedded Systeme entwickelt und ermöglicht es Entwicklern, State Machines auf intuitive Weise zu nutzen. Teams können State Machines grafisch entwerfen, C-, C++-, C#- oder Java-Quellcode für Embedded Systeme sowie Smartphone- oder Desktop-Anwendungen generieren und Prototypen entwickeln.


Mit dem Tool...

können Entwickler Java- und C#-Anwendungen in derselben Umgebung wie C/C++-Anwendungen grafisch entwickeln, was das Risiko unbeabsichtigter Funktionsunterschiede reduziert. Gleichzeitig wird die Wartung bei der Entwicklung von Systemen vereinfacht, die sowohl Embedded-Applikationen als auch Mobil- oder Desktop-Anwendungen enthalten.

Simulation und Validierung für die verschiedenen Varianten der Anwendung lassen sich gleichzeitig durchführen. Normen für funktionale Sicherheit (z. B. IEC 61508) empfehlen, State Machines als Entwurfsmethode zur Erfüllung höherer Sicherheitsintegritätsstufen (SIL).
 

Fachartikel