02.07.2018

Neue Niederlassungen von Intertec-Tochter ce consumer electronics

Ein Jahr nach der Übernahme der ce global sourcing und First Components durch Intertec Components spricht der Geschäftsführer von Intertec Components Christian Peter von einer positiven Bilanz. Das Zusammenspiel zwischen ce und Intertec sei erfolgreich und das Lieferantennetzwerk von ce würde durch Intertec gut ergänzt.


Verena Engelhardt, Chief Sales Officer COMPONENTS; Intertec Components GmbH mit Christian Peter, CEO; Intertec Components GmbH (Bild: Intertec); Christian Peter kommentiert „Das Zusammenspiel zwischen ce und Intertec ist erfolgreich. Die ce bietet mit ihrem weltumspannenden Lieferantennetzwerk ein großes Potential, das sie mit der Intertec an ihrer Seite optimal nutzen kann“.

Ausschlaggebend für den gemeldeten Aufschwung der ehemals insolventen ce seien mehrere strategische Entscheidungen gewesen. Zum einen wurden die drei wichtigsten Vertriebsmitarbeiter der ce global sourcing in die ce consumer electronic übernommen.


Zum anderen greift die neue Firma auf das bestehende Logistikcenter sowie die Admin-Abteilungen für Auftragsbearbeitung und Customer Service zurück. Zudem konnten nach Unternehmensangaben alle wichtigen Großkunden sowie 80 Prozent der restlichen Zielkunden übernommen werden.



Die geplanten Umsatzzahlen ...

für 2017 und für das erste Quartal 2018 seien erreicht worden (eine Zahlenangabe machte das Unternehmen nicht). Seit 27. April 2018 gibt es eine ce-Niederlassung in Hongkong, ab Herbst 2018 ist eine weitere in den USA geplant. Ziel ist es, strategisch wichtige Orte zu vernetzen und Händlerkontakte bestmöglich auszuschöpfen.



Intertec Components ...

ist ein Distributor für elektronische und elektromechanische Bauelemente mit Sitz in Hallbergmoos bei München. Zum 01.06.2017 hatte das Unternehmen die insolvent gegangenen Unternehmen ce global sourcing GmbH und First Components GmbH übernommen. Die beiden Firmen wurden zur ce consumer electronic GmbH zusammengeführt und firmieren nun als Tochtergesellschaft der Intertec Components GmbH.


 


--> -->