Neue Geschäftsführung bei PIA Automation Amberg

BRANCHEN-NEWS

Bei PIA Automation in Amberg haben am 1. Mai 2022 André Vales und Johannes Strasser gemeinsam die Geschäftsführung übernommen. Beide sind bereits länger im Unternehmen tätig.



André Vales arbeitet seit über 20 Jahren im Unternehmen und agierte schon seit 2017 als Geschäftsführer am Standort Amberg. Er ist jetzt für die Bereiche Operations und Projektabwicklung verantwortlich.

Neu in der Geschäftsführung ist Johannes Strasser, der bereits seit 2020 im Unternehmen tätig ist und bislang Vertrieb und Marketing leitete. Er ist jetzt für die Bereiche Vertrieb und Technologie zuständig.


Die PIA Automation Holding …

gehört zur Joyson Unternehmensgruppe und bietet Automatisierungslösungen vom manuellen Montagearbeitsplatz bis zur vollautomatischen Produktionsanlage mit integrierter Prüftechnik und Datendokumentation an. Die Firma beschäftigt mehr als 1.700 Menschen an elf Standorten in Deutschland, Österreich, Kroatien, USA, Kanada, Mexiko und China. Zu den Geschäftsfeldern zählen Powertrain, E-Mobility, Safety, Components, ADAS, Battery sowie Industrie- und Konsumer- und Medizintechnik.

Fachartikel