Neue Geschäftsführerin für ebm-papst Landshut

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Ab 1. Juli 2018 arbeitet Stefanie Spanagel als Geschäftsführerin bei ebm-papst Landshut, einem Tochterunternehmen der Mulfinger ebm-papst Gruppe. Mit der 39jährigen gewinnt der Ventilatoren- und Motorenspezialist eine international erfahrene Managerin für den Standort.



Spanagel kommt vom Automobil- und Maschinenbauzulieferer AMK mit Sitz in Kirchheim unter Teck. Dort war sie zuletzt als Head of Operations für die weltweiten Produktionsstätten des Unternehmens verantwortlich. Zuvor war die Diplom-Betriebswirtin mit Studium in Reutlingen und Paris von 2005 an beim Ludwigsburger Filterspezialisten Mann+Hummel in verschiedenen Führungspositionen u.a. als Werkleiterin tätig.


Als Geschäftsführerin wird Spanagel u.a. die Bereiche Produktion, Finanzen und Personal verantworten. Bis zur Komplettierung der geplanten Doppelspitze bleibt Stefan Brandl, CEO der ebm-papst Unternehmensgruppe, Teil der Geschäftsführung in Landshut.

Fachartikel