.NET Unterstützung für schnelle Digitizer

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK



Spectrum Systementwicklung, bietet für alle aktuellen PCI und PCI Express Karten eine komplette .NET Einbindung an. Unterstützt werden C#, J# und VB.NET mit einem eigenen .NET Objekt, über das alle Befehle, Register und Konstanten eingebunden werden. Die .NET Unterstützung ist wie die Treiber für Windows und Linux sowie die Einbindung von Visual C++, Borland C++, Borland Delphi, LabWindows/CVI und Visual Basic im Lieferumfang aller Karten enthalten. Optional sind Treiber für LabVIEW, MATLAB und Agilent VEE erhältlich. Damit kann der Nutzer seine bevorzugte Entwicklungsumgebung verwenden.

 

Auf der Hardwareseite stehen mehr als 150 verschiedene Karten mit .NET Unterstützung zur Verfügung. Die Produktpalette reicht dabei von Digitizern mit separaten A/D Wandlern mit 100 kS/s bis hin zu 400 MS/s über Arbitrary Waveform Generatoren bis zu 125 MS/s sowie Digital I/O Karten ebenfalls bis 125 MS/s. Die Analogkarten haben zwischen einem und 16 synchronen Kanälen, während die Digitalkarten mit bis zu 64 Digitalkanälen ausgestattet sind. Allen Karten gemein ist der synchrone Aufbau ohne zeitlichen Versatz zwischen den Kanälen durch Multiplexer sowie der extrem große on-board Speicher, der bereits in der Grundversion 256 MByte beträgt und bis auf 4 GByte ausgebaut werden kann.

 

Die Karten werden mit verschiedenen Optionen angeboten, so dass eine Anpassung beliebige Messprobleme realisierbar ist. Mit der Option Star-Hub, einer auf der Karte zusätzlich installierten Platine, ist es möglich mehrere Produkte von Spectrum synchron in einem System oder über Systemgrenzen hinweg zu betreiben. Treiber und Beispiele sowie Datenblätter und Handbücher können im Internet heruntergeladen werden.

Fachartikel