Nanotec erweitert Geschäftsführung

BRANCHEN-NEWS

Seit Januar 2021 gehört Dr. Christian Hainzlmaier zur Geschäftsführung von Nanotec Electronic. Dort arbeitet er zukünftig mit den beiden anderen Geschäftsführern Benno Wimmer und Stephan Huber zusammen.



Hainzlmaier ist seit 2019 bei dem Hersteller von Antriebslösungen tätig, wo er für die Bereiche Entwicklung und Produktion sowie Qualität zuständig ist. Der gebürtige Münchner hat Maschinenbau in München und Toulouse studiert und in Werkstoff-wissenschaften promoviert. Nach der Promotion arbeitete der 42jährige mehrere Jahre für McKinsey, bevor er zu Webasto wechselte, wo er zuletzt die Position des Vice President Electric Heating innehatte.


Nanotec wurde 1991 im oberbayerischen Finsing gegründet und stellt Motoren und Controller für die Industrieautomatisierung und die Medizintechnik her. Seit 2011 hat das Unternehmen seinen Firmensitz in Feldkirchen und beschäftigt zirka 200 Mitarbeiter in Deutschland, Bulgarien, den USA und China.

Fachartikel