Nanotec erweitert Firmengebäude

BRANCHEN-NEWS

Einen Erweiterungsbau hat die in Feldkirchen bei München ansässige Nanotec Electronic eröffnet. Er bietet Platz für die Entwicklung neuer Antriebslösungen und beherbergt auf zusätzlichen 1.400 Quadratmetern die CNC-Fertigung, die Entwicklung sowie Verwaltung und Kantine.



Im Bestandsgebäude wurden gleichzeitig die Arbeitsflächen für die Montage erweitert. Nanotec wurde im Jahr 1991 im oberbayerischen Finsing gegründet und ist ein Hersteller von Motoren und Steuerungen für die Industrieautomatisierung und die Medizintechnik. Seit 2011 hat das Unternehmen seinen Firmensitz in Feldkirchen.


Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Vertrieb sind dort alle Unternehmensbereiche unter einem Dach vereint. Mit rund 200 Mitarbeitern in Deutschland, Bulgarien, den USA und China betreut Nanotec Kunden weltweit.

Fachartikel