MXM-Steckverbinder mit 314 Kontakten

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK DISTRIBUTION

Über bis zu 314 stabile High-Speed-Kontakte verfügen die MXM 3.0 Board-Edge-Steckverbinder von Yamaichi, die bei Glyn erhältlich sind. Sie sorgen für eine stabile Kontaktkraft auch bei Vibrationen und Schock in MXM-Anwendungen (Mobile PCI Express Module).



Die für den Automotive-Bereich geeigneten Board-Edge-Steckverbinder gibt es auch in der 314-poligen Variante. Damit können Anwendungen mit erhöhtem Bedarf an High-Speed-Signalkontakten abgesichert werden. Der Hersteller greift dabei auf das Design der 230-poligen Variante zurück.



Die stabile Kontaktkraft ...

wirkt selbst bei Vibrationen und Schock und die Federeigenschaft der Kontakte mit Toleranzausgleich sorgt für eine sichere Datenübertragung Neu ist die erweiterte Funktion der seitlichen Verschraubung des Moduls.


Die Verschraubungslaschen können aufgeklappt werden, was den Einschub der Leiterkarte vereinfacht. Später werden die Laschen manuell wieder in Position gebracht und von oben mit Modul und Stecker verschraubt. So befindet sich das Modul bei Vibrationen und Schock in einer sicheren Fixierung.


Die vergrößerten SMT-Tabs dienen zur Erdung sowie zur SMT-Anbindung an das Mother-Board. Der Steckverbinder ist mit einer Schichtdicke von 0,1 Mikrometer Gold im Kontaktbereich ausgeführt. Er wird im T&R verpackt und ausgeliefert.

Fachartikel