Multimedia-Entwicklungssystem für PIC32-Mikrocontroller

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Microchip stellt zwei neue Werkzeuge für die Erweiterung von Mikrocontroller-Designs auf PIC32-Basis vor. Eine Multimedia-Erweiterungsplatine ermöglicht die Entwicklung interaktiver, grafikbasierender Schnittstellen mit Netzwerkanbindung. Das erweiterte „mTouch Capacitive Touch“-Evaluations-Kit wurde durch eine Platine zur Implementierung kapazitiv-berührungssensitiver Eigenschaften mit dem PIC32 ergänzt.

 

Mit der Multimedia-Expansionsplatine lässt sich demonstrieren, wie eine flexible Grafikdisplay-Strategie implementiert wird, die von QVGA-Display-Modulen unabhängig ist. Die Platine umfasst auch einen 24-Bit-Stereo-Audiocodec mit Line-Ausgang, Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen, ein integriertes FCC-zertifiziertes Wi-Fi, einen 3-Achsen-Beschleunigungsaufnehmer sowie einen Joystick in fünf Achsen.

 

Das erweiterte „mTouch Capacitive Touch“-Evaluations-Kit beinhaltet weiterhin eine neue Platine für die Entwicklung mit dem PIC32. Sie wird mit kapazitiv-berührungssensitiven Tasten und Schiebereglern geliefert, so dass der Entwickler die Schnittstelle in der eigenen Anwendung mittels Windows OS-basiertem mTouch-Diagnosewerkzeug erproben kann.

 

Dieses Software-Werkzeug bietet eine grafische Anwenderschnittstelle (GUI) zur Entwicklung der berührungssensitiven Tasten und Schieber und ist Teil der frei erhältlichen MPLAB Integrierten Entwicklungsumgebung. Software-Bibliotheken, Quellcode und Hilfsmaterialien bieten Unterstützung.

Fachartikel