Multi-Standard-RFID-Reader zum Nachrüsten

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING

Elatec stellt mit dem TWN4 USB Front Reader eine weitere Variante seines Modells TWN4 MultiTech 3 BLE vor. Der neue RFID-Leser kann an jedem beliebigen Gerät mit einer leicht zugänglichen USB-Schnittstelle eingesteckt werden, um dieses für eine Identifikationslösung einzurichten.



Der TWN4 USB Front Reader unterstützt alle gängigen RFID-Standards der Frequenzbereiche 125 und 134,2 kHz sowie des 13,56-MHz-Bands. Mit BLE und NFC können zudem Identifikations- und Wallet-Lösungen für iPhones und Android-Smartphones unterstützt werden.

 

Der TWN4 USB Front Reader kann dank eines 90° drehbaren und doppelseitig steckbaren USB-Steckers in beliebiger Ausrichtung angebracht werden. Ein Softwareentwicklungspaket stellt alle Tools zur Verfügung, um direkt auf dem Lesegerät ausführbare Apps zu schreiben – beispielsweise, um die ergänzende Bluetooth-Funktionalität zu nutzen.

 

Der TWN4 USB Front Reader unterstützt eine zentralisierte (Re)-Konfiguration via Netzwerk oder alternativ am Reader via Funkschnittstelle mit der TWN4 CONFIG Card. Bei passender Kundeninfrastruktur ist auch die komplette Firmware im Feld aktualisierbar. Die Kommunikation des Kartenlesers mit dem Gerät, an dem es eingesteckt ist, kann bei Bedarf AES128-verschlüsselt erfolgen. Für den Fall, dass die USB-Schnittstelle noch anderweitig benötigt wird, verfügt das RFID-Lesegerät über eine optional aktivierbare USB-Schnittstelle auf der Vorderseite.

Fachartikel