Mouser vertreibt HF-Bauelemente von Mini-Circuits

PRODUKT NEWS DISTRIBUTION

Mouser erweitert seine Distributionsvereinbarung mit Mini-Circuits, einem Anbieter von Hochfrequenz-/HF-, Mikrowellen- und Millimeterwellen-Bauelementen/-Systemen. Mouser vertreibt die Produkte nun auch in 206 Ländern und Gebieten weltweit.



Mouser bietet über 1200 HF-Bausteine von Mini-Circuits an.

Die LTCC-Tiefpassfilter (Low-Temperature Co-Fired Ceramic) der LFCG-Baureihe sind mit Durchlassfrequenzen von DC bis 6100 MHz und einer Unterdrückung von bis zu 50 dB erhältlich. Die 0805-Filter zeichnen sich laut Anbieter durch einen robusten Keramikaufbau aus und eignen sich für raue Umgebungen, z.B. wenn hohe Luftfeuchtigkeit und extreme Temperaturen vorherrschen. Die reflexionsfreien Filter von Mini-Circuits sind in Tiefpass-, Hochpass- und Bandpass-Ausführung erhältlich und bieten eine interne Last, die Out-of-Band-Signale eliminiert. Reflexionsfreie Filter beseitigen Sperrbandreflexionen, sodass sie sich mit empfindlichen Geräten koppeln und in Applikationen verwenden lassen, die sonst Schaltkreise wie Isolationsverstärker oder Dämpfungsglieder erfordern.

Der PMA3-83LN+ ist ein PHEMT-basierter MMIC-Verstärker mit einer Kombination aus 1,3dB Rauschzahl, +35 dBm IP3 und ±1,3dB Ebenheit über den gesamten Bereich von 0,5 bis 8GHz. Der Verstärker wird mit einer einzelnen 5- oder 6V-Versorgung betrieben, ist auf 50Ω abgestimmt und wird im 3mm × 3mm QFN-Gehäuse ausgeliefert.

Die Ultrabreitband-MMIC-Splitter/Kombinierer von Mini-Circuits bieten Bandbreiten über mehrere Oktaven für Applikationen von DC bis 43,5GHz mit einer Belastbarkeit bis 2,5W, einer Einfügungsdämpfung von 1,1dB und mit einer Isolation bis 20dB. Die 2-Wege-Bausteine werden in QFN-Gehäusen ausgeliefert.

 

Fachartikel