Mouser Electronics: Wachstumsprognose für Europa

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION [VIDEO]



Distributor Mouser Electronics hat im 4.Quartal 2013 das bisher beste Quartalsergebnis des Unternehmens in Europa erreicht. Für seinen Vertriebsmarkt in Europa prognostiziert das Unternehmen jährliche Wachstumsraten von über 30%.


Der europäische Marketing-Direktor Graham Maggs erklärte: „Hier in Europa haben wir unsere Umsatzziele bereits weit übererfüllt und wir konnten unseren Kundenstamm um mehr als 30% ausbauen, wobei neue Geschäfte aus allen Branchen generiert werden konnten. Halbleiterbauteile machen jetzt mehr als 40 % unseres Umsatzes aus und, was sehr wichtig ist, wir konnten konnten 11% mehr Absatz bei den Bauteilen ausmachen, die vom jeweiligen Hersteller in den letzten 12 Monaten auf den Markt gebracht worden sind, also Neuprodukteinführungen.“


Der Distributor will seine Belegschaft in der Münchener Hauptgeschäftsstelle für Europa mit zusätzlichen Mitarbeitern verstärken. Sie sollen Entwicklern Software-Entwicklungssysteme und Entwicklerkits sowie Informationen über energietechnische, induktive, passive und elektromechanische Bauelementen zur Verfügung stellen.
Das Team in München wird auch weiterhin an der Entwicklung führender E-Commerce-Lösungen arbeiten.


Mouser unterhält weltweit 20 Kundendienstzentren – acht davon in Europa. 2013 hat das Unternehmen mehr als 35 neue Anbieter ins Sortiment aufgenommen, zu denen Intel, Analog Devices, Altera, Micrel, Philips Lumileds und Coilcraft gehören.


Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können über die Artikelnummer online gekauft werden. Die Webseite bietet einen interaktiven Katalog, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Fachartikel