Motor-Controller für Elektrofahrzeuge mit AC-, EC- oder DC-Motoren

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Für das Um- und Ausrüsten von Elektro-Fahrzeugen in kleinen und mittelgroßen Serien bietet die Unitek GmbH einen 4-Quadranten-Regler mit Energierückspeisung im Bremsbetrieb für alle Antriebskonzepte mit Synchron-, Asynchron- und Gleichstrom-Motoren an: Bamocar eignet sich zur Drehzahl- und Momentenregelung in Fahrzeugen, die Leistungen von bis zu 100 kW fordern. Dazu gehören PKW ebenso wie Klein-LKW, Elektroboote, Segelflugzeuge u.ä.

 

Es sind Batteriespannungen von 24 bis 700 V, bzw. Motorströme bis max. 400 A realisierbar. Über die Software NDrive kann der Motor-Controller an unterschiedliche Anwendungen angepasst werden. So lassen sich verschiedene Fahrprofile hinterlegen oder eine geregelte Rekuperation realisieren. Der Motor-Controller hat einen Gebereingang für Resolver, Inkremental- (TTL, SINCOS) oder Rotorlagensensor. Ein Ausgang-Stecker für Encoder-Nachbildung ist ebenso vorhanden wie ein Schnittstellen-Stecker für CANbus und RS232. Daneben bietet der Motor-Controller zwei Differenz-Eingänge für analoge Werte, vier Eingänge für digitale Sensoren, einen Eingang zur Hardware- und Software-Freigabe sowie einen Sicherheits-Eingang bspw. für Not-Aus mit Rotor-Sperre. Weiter sind drei frei programmierbare digitale Ausgänge (bis 24 V) vorhanden sowie ein getrennter digitaler Ausgang bis 24V und 3A zur externen Versorgung. Eine 7-Segmentanzeige visualisiert Status und Fehler.

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