Molex wird Vorstandsmitglied bei der CLPA

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Molex wurde in den Vorstand der CC-Link Partner Association (CLPA) aufgenommen. Die internationale Organisation entwickelt die offenen Automatisierungsnetzwerke CC-Link und CC-Link IE.



Das neu ernannte CLPA-Vorstandsmitglied ist Damien Leterrier, Director of Industrial Communication bei Molex. Die CC-Link Partner Association (CLPA) ist eine Organisation mit weltweit mehr als 2.100 Mitgliedsunternehmen. Gemeinsames Ziel der Partner ist die Förderung und technische Weiterentwicklung der offenen Netzwerktechnologien aus der CC-Link-Familie.


Derzeit stehen bereits mehr als 1.400 zertifizierte Produkte von mehr als 280 Herstellern zur Verfügung. CC-Link ist eine offene Netzwerktechnologie für die industrielle Automation in Asien und wird auch in Europa und in Nord- und Südamerika eingestzt. Die Organisation hat ihre Europazentrale in Deutschland und Niederlassungen auf dem gesamten Kontinent. Die Hauptinitiative der CLPA in Europa ist das Programm Gateway to Asia (G2A), das Unternehmen in Europa bei der Weiterentwicklung ihres Asiengeschäfts unterstützt.

Fachartikel