Das System VC MIPI Bricks ist ein modularer Baukasten, der Kameramodule, Zubehör und Services sowie fertige MIPI-Kameras und komplette Embedded Vision Systeme. Ein Entwicklungskit von Phytec mit NXP i.MX 8M Plus und i.MX 8M Mini Prozessor gehört ebenfalls dazu.
Das System ist auf die über 50 MIPI-Kameras des Herstellers abgestimmt. Es umfasst FPC- und Koax-Kabel für die Anbindung sowie verschiedene VC Power SoM FPGA-Beschleuniger für die Bildvorverarbeitung.
Auf Wunsch sind die Kameras auch mit Optiken erhältlich - montiert und kalibriert. Außerdem übernimmt das Unternehmen individuelle Anpassungen der Module. Für komplette Embedded Vision Systeme und Entwicklungsunterstützung stehen Fachleute Notavis zur Verfügung. Das Unternehmen ist Teil der VC-Gruppe und spezialisiert auf die Entwicklung von Embedded Vision Systemen.
Entwicklungskit
Teil des VC MIPI Bricks Systems sind die beiden phyBOARD for VC MIPI Entwicklungskits von Phytec mit NXP i.MX 8M Plus und i.MX 8M Mini Prozessor. Sie unterstützen plug&play alle VC MIPI Kameras, inklusive Funktionen wie der Aufbereitung von Bilddaten in den ISPs des i.MX 8M Plus Prozessors und Edge- und AI-Computing mit den integrierten NPU-Einheiten.
Beide Kits sind ab sofort über Phytec und VC erhältlich und ermöglichen Funktionstests sowie den direkten Entwicklungseinstieg. Die gewünschte VC-Kamera kann frei gewählt werden.