Mini-SPS von Barth Elektronik bei RS Components

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER DISTRIBUTION

RS Components hat sein Portfolio für Automation und Steuerung durch Mini-SPS-Produkte erweitert, die keine Zusatzkomponenten für den autonomen Betrieb benötigen.



Die beiden Kleinsteuerungen STG-500 und STG-600 von Barth Elektronik verfügen über 10 E/As bzw. 19 E/As, die digitale, analoge und PWM-Kanäle umfassen. Ein Temperatursensor ist integriert. Die STG-500 misst 40mm x 40mm x 22mm und ist auf einer Aluminium-Montageplatte aufgebaut. Die STG-600 ist mit Abmessungen von 93mm x 45mm x 15mm besonders flach. Beide Versionen sind für Anwendungsbereiche geeignet, in denen wenig Platz zur Verfügung steht und ein hoher Integrationsgrad gefordert ist.



Schock- und schwingungsfest

Beide Kleinsteuerungen arbeiten in Betriebsspannungsbereichen von 7V bis 32V und sind für batteriegestützte 12V- oder 24V-Systeme ausgelegt. Die Ein- und Ausgänge sind durch integrierte Schutzfunktionen auf maximale Robustheit ausgelegt. Dank Schock- und Schwingungsfestigkeit durch 2K-Verguss sowie Schutzart IP 20 sind beide Modelle auch für raue Umgebungsbedingungen geeignet.



Flexibel programmieren

Programmiert werden die Mini-SPS über die frei herunterladbare Software miCon-L, die grafische Elemente nutzt und Programmierung, Simulation, Test und Inbetriebnahme in einem Werkzeug vereint. Durch die Programmierung ergeben sich für die beiden Kleinsteuerungen vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Automatisierung, Gebäudeautomation, Fahrzeug- und Schiffstechnik.


Entwickler können die Starter Kits STA-500 oder STA-600 benutzen, welche die Mini-SPS und alle erforderlichen Kabel und Bedienungsanleitungen enthalten.

Fachartikel