Microchip: PIC32-basiertes Mikrocontroller-Entwicklungskit

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS [VIDEO]



Microchip kündigt die Auslieferung des PIC32-basierten Entwicklungskits durch Digilent an. Das Digilent Cerebot 32MX7 Entwicklungskit besteht aus einer Demonstrationsplatine mit 10/100-Ethernet-, Dual-CAN- und I2C-Schnittstellen und integrierter Programming/Debugging-Schaltung, die mit der freien MPLAB IDE von Microchip kompatibel ist. Sie ist außerdem für den Einsatz von Digilent Pmod Periphiemodulen geeignet.

 

Die Cerebot 32MX7 Platine ist mit zahlreichen I/O-Steckverbindungen ausgestattet, es sind optionale Spannungsversorgungen möglich z. B. auch USB-Versorgung. Die auf der Platine befindliche PIC32-MCU arbeitet mit 80 MHz, besitzt 512 KBytes Flash-Programmspeicher und 128 KBytes RAM sowie mehrere Peripheriefunktionen, wie einen Full-Speed-USB Host/Device-Controller für On-The-Go-Betrieb (OTG), Ethernet-Controller, Dual-CAN-Controller, Timer/Zähler, serielle Schnittstellen und einen Analog-Digital-Konverter. Weiter befinden sich auf der Cerebot-Platine drei Drucktasten, vier LEDs, Ethernet-, CAN- und I2C-Bus-Buchsen und sechs Buchsen für Pmod Peripheriemodule von Digilent. Dazu gehören H-Brücken, ADCs, Digital-Analog-Konverter (DACs), HF-Transceiver, Lautsprecher und Schalter sowie Konverter für die RS-232-Verbindung sowie Servos.

 

###NEWS_VIDEO_1###

 

Die frei erhältlichen Versionen der MPLAB IDE und C Compiler für die PIC32-MCUs von Microchip können unter http://www.microchip.com/get/BG6A herunter geladen. Das Cerebot 32MX7 Ent-wicklungskit ist ebenfalls ab sofort unter http://www.microchip.com/get/6J50 oder über microchipDIRECT erhältlich. Der Preis beträgt 99 US$.

Fachartikel