Messeförderung für Sensor+Test 2022 möglich

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK

Für die Messe Sensor+Test 2022 können kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz in Deutschland eine Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie beantragen.



Gefördert wird die Messeteilnahme auf Einzelständen und bei Bewilligung wird ein Zuschuss von 40% zu den Kosten für Standmiete und Standbau bis zu einer Gesamtsumme von 12.500 Euro pro Aussteller gewährt.

Weiterhin wird 2022 das Programm zur Innovationsförderung für Startups fortgesetzt. Die Sensor+Test gehört wieder zum Kreis der qualifizierten Messen. Bezuschusst wird die Teilnahme am Gemeinschaftsstand „Junge innovative Unternehmen“.


Die Messethemen für 2022

Das Sonderthema im nächsten Jahr heißt "Sensorik und Messtechnik für die digitale Welt". Dazu wird es ein Komplettpaket auf dem gleichnamigen hervorgehobenen Sonderforum geben. Das Vortrags-Forum in Halle 1 steht am 10. Mai 2022 ebenfalls unter diesem Motto.

Geplant ist weiterhin ein Themenstand „Sensoren und Systeme für die Bildverarbeitung“. Weitere Gemeinschaftsstände werden von Forschungsgemeinschaften wie z.B. Bayern Innovativ oder der Strategischen Partnerschaft Sensorik organisiert.

Die Anzahl verfügbarer Stände ist in den unterschiedlichen Formaten jeweils begrenzt. 70% der Stände sind laut Veranstalter bereits gebucht.

Fachartikel