Measurement Computing fusioniert mit Digilent

Merger & Aquisitions 2022

Die Unternehmen Measurement Computing (MCC) und Digilent fusionieren. Beide Firmen gehören zu National Instruments – MCC seit 2005, Digilent seit dem Jahr 2013.



MCC bietet Werkzeuge für die PC-gestützte Messdatenerfassung an und kann durch den Zusammenschluss auf erweiterte Fertigungskapazitäten zugreifen. Durch eine umfangreichere Lagerhaltung sollen kürzere Lieferzeiten für Geräte der Marken Measurement Computing und Data Translation möglich sein.

 

Was ändert sich?

Die Produkte von MCC werden zukünftig auch über den Distributionskanal von Digilent erhältlich sein. Dadurch ist auch eine Verfügbarkeit bei Distributoren wie Mouser, Digi-Key, RS Components, Distrelec oder Amazon gegeben.

MCC kann zukünftig auch auf die Hardware- und Softwareteams von Digilent zugreifen. Durch die Bündelung von Einkauf und Entwicklung werden Kapazitäten frei, die in die Produktentwicklung fließen sollen. Die E-Commerce-Funktionen werden auf die Webseite von Digilent migriert. Über das Dokumentationssystem von Digilent sind dann auch Support- und Produktinformationen zu den Messgeräten von Measurement Computing und Data Translation abrufbar. Das Digilent-Forum stellt dazu technische Lösungen und Feedback bereit.


Unterstützung durch die Support-Ingenieure von MCC ist weiterhin gegeben, bisherige Ansprechpartner bleiben erreichbar.
 

Fachartikel