Maxim Integrated produziert verstärkt für die Medizintechnik

BRANCHEN-NEWS Corona

Maxim Integrated Products erhöht die Produktion von Komponenten für medizinische Anwendungen. Außerdem hilft das Unternehmen mit diversen Geld-, Material und Nahrungsmittelspenden. Die Unterstützung aktiviert damit technologische und finanzielle Ressourcen für die Pandemiebekämpfung.



Die entsprechenden Bauteile werden in Virenerkennungs-Systemen, Ultraschallgeräten, Analyse- und Laborgeräten, Beatmungsgeräten, Geräten für die Patienten-Fernüberwachung, bei der intravenösen Blutuntersuchung, in Temperaturaufzeichnungs-Geräten beim Einsatz von COVID-Medikamenten, in Pulsoxymetern, Remote-Infrarot-Thermometern, Blutzuckermessgeräten für Diabetiker, Anästhesiegeräten und Einweg-Patches für die Blutdruckmessung verwendet.


Neben der Erhöhung der Produktion technischer Produkte hat das Unternehmen N95-Masken gespendet und unterstützt betroffene Regionen durch Spendenaktionen. Das Unternehmen hat auch Schutzausrüstungen auf den Philippinen verteilt und gibt wöchentliche Nahrungsmittel-Zuwendungen für die Region aus. Am Hauptsitz des Unternehmens beteiligen sich die Mitarbeiter an einer Spendenkampagne zur Unterstützung der „Second Harvest Food Bank“, wobei Maxim Integrated Spenden der Mitarbeiter bis zu 20.000 US-Dollar in gleicher Höhe aufstockt.
 

Fachartikel