Maschinen-Zustandsüberwachung

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER DISTRIBUTION

Arrow bringt gemeinsam mit Adlink und Microsoft eine IoT-Lösung für die Zustandsüberwachung von Maschinen auf den Markt. Die Edge-IoT-Anwendung von Adlink bietet integrierte Hardware und eine Echtzeit-Datenstreaming-Software, die speziell für Datenerfassungs- und Vibrationsmessanwendungen entwickelt wurde, um eine kontinuierliche Überwachung von sich drehenden Maschinen und Anlagen zu ermöglichen.



Das System vereint Datensammlung, Vibrationsanalyse-Algorithmen, Datenberechnungen und Netzwerkverbindungen in einem Gerät – dem MCM-100 von Adlink. Es ermöglicht die vorbeugende Instandhaltung von Maschinen, Werkzeugen, Anlagenausstattung und Automatisierungsanlagen.

 

Bei der Entwicklung und Implementierung mit MCM-100 verwendete Arrow Microsoft Azure IoT Central, eine IoT-App-Plattform, welche laut Arrow die Komplexität des Betriebs, der Verwaltung, der Sicherung und der Skalierung einer IoT-Lösung maßgeblich verringert. Es sind keine Cloud-Kenntnisse nötig. Ebenso soll sich die Infrastruktur damit einfach verwalten lassen.  

Fachartikel